27.01.2022 – Verkehrsunfall

Am 27.01.2022 um 14.58 Uhr wurde unsere Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall auf der L 111 gerufen. Eingesetzt waren TLFA und MTFA St.Katharein mit 10 Mann. Weiters waren auch die Polizei und das Rote Kreuz im Einsatz. Der Einsatz wurde um 16.00 Uhr beendet.

25.05.2022 – Verkehrsunfall

Die FF St. Katharein wurde am 25.05.2022 um 22:59 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der L111 alarmiert.

Eingesetzt war die FF St.Katharein mit TLFA, LKWA und MTF mit 16 Mann sowie die FF Tragöß, Rotes Kreuz, Polizei und Abschleppdienst

Einsatzende 00:57 Uhr

09.04.2022 – Wehrversammlung

Am 09.04.2022 fand die Wehrversammlung der FF Sankt Katharein statt.

In diesem Jahr wurde das Kommando neu gewählt und dem bisherigen Kommandanten ABI Klaus Sommerauer und seinem Stellvertreter OBI Michael Sommerauer wurde erneut das Vertrauen der Mannschaft ausgesprochen.

Hier in aller Kürze eine Zusammenfassung der Ehrungen und Auszeichnungen:

Feuerwehrmann Patrick Pichler wurde angelobt.

Befördert wurden:

Zum Oberfeuerwehrmann:

Nicholas Costis, Silviu Costis, Michael Kvatschek, Elias Sommerauer und Samuel Sommerauer

Zum Hauptfeuerwehrmann:

Marco Kvatschek

Zum Löschmeister:

Jürgen und Werner Mikusch.

Geehrt wurden:

Für 10 Dienstjahre:

Christian Rosskogler, Tina Sommerauer und Gerald Weingant

Für 15 Dienstjahre:

Daniel Pichler und Andreas Hollerer

Für 25 Dienstjahre:

Gerhard Tiefenbacher