11.10.2019 – Fahrzeugbergung

Als die Feuerwehr St. Katharein am Unfallort eintraf, sicherten wir sofort das Auto, dass von der Forststraße abkam und drohte abzustürzen.

Das Auto wurde mittels Seilwinde und Umlenkrolle erfolgreich geborgen.


Eingesetzt: TLFA 2000 mit 8 Mann
Alarmiert: 10.36
Einsatzende: 11.48

20.10.2018 – Wissenstest der Feuerwehrjugend

Beim Wissentest in Oberaich konnten unsere Jungfeuerwehrmänner Bauer Raffael, Costis Nicholas, Sommerauer Elias, Sommerauer Samuel und Derler Dominik ihre Abzeichen in der jeweiligen Altersklasse mit dem Punktemaximum in Empfang nehmen.

LM d.F. Marc Winkler war als Bewerter tätig und konnte im Vorfeld unseren Jugendlichen neue T-Shirts überreichen.

 

25.10.2018 – Abschnittsübung bei der Firma Styromag

Die diesjährige Abschnittsübung des Feuerwehrabschnitts 02 – Lamingtal wurde bei der Firma Styromag in Oberdorf abgehalten. 

Als interessierte Übungsbeobachter waren Bürgermeister Hubert Zinner und ABI Jürgen Rachwalik anwesend.

Erstmalig kam auch das Einsatzleitfahrzeug des Bereichsfeuerwehrverbandes Bruck an der Mur in St. Katharein zum Einsatz