19.10.2019 – Wissenstest

Am Samstag den 19.Oktober 2019 fand der Jährliche Wissenstest in Mixnitz statt.
3 Kameraden der Feuerwehrjugend nahmen teil um das Abzeichen in Gold zu bekommen.
JFM Sommerauer Samuel, JFM Sommerauer Elias und JFM Costis Nicholas dürfen es nun in Stolz tragen.

Weiters nahm LM d. F. Winkler Marc als Bewerter Teil.

Als Betreuer waren FM Pecnik Patrik und BM Sommerauer anwesend.

Des weiteren war ABI Sommerauer Klaus zum Gratulieren bei der Schlusskundgebung anwesend.

20.10.2018 – Wissenstest der Feuerwehrjugend

Beim Wissentest in Oberaich konnten unsere Jungfeuerwehrmänner Bauer Raffael, Costis Nicholas, Sommerauer Elias, Sommerauer Samuel und Derler Dominik ihre Abzeichen in der jeweiligen Altersklasse mit dem Punktemaximum in Empfang nehmen.

LM d.F. Marc Winkler war als Bewerter tätig und konnte im Vorfeld unseren Jugendlichen neue T-Shirts überreichen.

 

08.07.2017 – Feuerjugendlandesbewerb

Am Samstag, dem 08.07.2017, begaben sich unsere Jugendfeuerwehrmänner nach Judenburg um sich am Landesjugendbewerb zu beweisen.

Nach intesiven Übungen und eine Woche nach dem Bereichsleistungsbewerb konnten sie zusammen mit den Feuerwehren Kapfenberg-Stadt, Kapfenberg-Hafendorf, Kapfenberg-Diemlach, Kapfenberg-Arndorf und Oberaich das begehrte Leistungsabzeichen in Bronze entgegennehmen.

Die FF St. Katharein gratuliert zu dieser tollen Leistung!

19.09.2019 – Feuerwehrjugendausflug

Am 19.Juli 2019 war es endlich soweit! Der Feuerwehrjugendausflug nach Graz zum Jump 25 stand auf dem Programm.
Nach 2h anstrengenden hüpfen gab es anschließend noch ein leckeres Abendessen.
Die Kids hatten sichtlich Spaß!

14.10.2017 – Wissenstest und Wissenstestspiel in Thörl

Am 14.10.2017 fand in Thörl der Wissenstest, sowie das Wissenstestspiel der Feuerwehrjugend des Bezirkes Bruck an der Mur statt.

Der Wissenstest ist ein Teil der Grundausbildung aller Feuerwehrleute und somit eine perfekte Vorbereitung für den Aktivstand. Beim Wissenstestspiel beantworten die Teilnehmer Kinder- und Jugendgerecht aufbereitet verschiedene Fragen aus den Sachbereichen Organisation der Feuerwehr, Fahrzeug- und Gerätekunde, sowie Unfall- und Nachrichtendienst.

Teilnehmer waren im…

…Wissenstestspiel Bronze: Dominik Derler

…Wissenstest Bronze:  Samuel & Elias Sommerauer, Nicholas Costis und Raphael Bauer

…Wissenstest Gold:  Patrick Pecnik

Alle Jugendlichen meisterten ihre Aufgaben bra­vou­rös!

Zusätzlich stelle sich Marc Winkler als Bewerter.

Haberl Andreas, Bauer Dominik und Sommerauer Michael als Betreuung der Jugendlichen.

02.07.2017 – Bereichsjugendleistungsbewerb

Am Sonntag, dem 02.07.2017, begaben sich unsere Jungfeuerwehrmänner Pecnik Patrick, Costis Nicholas und Bauer Raffael gemeinsam mit OFM Bauer Dominik nach Spital am Semmering zum Bereichsleistungsbewerb.

Durch intensive Vorbereitungen mit den Feuerwehren Kapfenberg-Stadt, Kapfenberg-Hafendorf, Kapfenberg-Arndorf, Kapfenberg-Diemlach und Oberaich meisterten sie diesen „Vorbewerb“ bravorös und freuen sich auf den Landesbewerb am kommenden Samstag.

Ebenfalls war LM d.F. Winkler Marc erstmals als Bewerter tätig.

Zur Schlusskundgebung fand sich auch ABI Sommerauer Klaus ein um den Jugendlichen zu gratulieren.

Die FF-St.Katharein gratuliert zu dieser super Leistung!

28.01.2017 – Wintersporttag der Feuerwehrjugend

Am 28.01.2017 begaben sich unsere Jungfeuerwehrmänner Sommerauer Elias und Sommerauer Samuel,

zusammen mit den Betreuern BM Sommerauer Martin und FF Sommerauer Tina bei traumhaften Wetter auf den Kreischberg,

um dort den Wintersporttag der Feuerwehrjugend Steiermark zu genießen.

Unsere Jugend hatte sichtlich Spaß an der Veranstaltung und freut sich schon auf nächstes Jahr.