03.08.2022 – Bausteinaktion HLF 2 – 3000

SPENDEN FÜR EINEN GUTEN UND WICHTIGEN ZWECK!

Geschätzte Bewohnerinnen und Bewohner von Tragöß-St. Katharein!

Unser Einsatzgebiet als Ortsfeuerwehr umfasst eine Fläche von zirka 45 km² mit knapp 400 Gebäuden, großen Waldflächen sowie entlegenen Landwirtschaften.

Als Stützpunktfeuerwehr für Verkehrsunfälle liegen die gesamte Landesstraße 111 und sämtliche Nebenstraßen im Lamingtal in unserer Zuständigkeit. Unsere Feuerwehrkameradinnen und -kameraden sind dabei stets bemüht, im Notfall rasch, effizient und professionell zu helfen – freiwillig und unentgeltlich.

Unser Tanklöschfahrzeug ist bereits seit 27 Jahren im Dienst. Die anstehenden Reparaturkosten an Fahrzeug und Aufbau sind nicht mehr wirtschaftlich. Daher wird unser altes Tanklöschfahrzeug im September 2022 durch ein modernes Hilfeleistungsfahrzeug mit der taktischen Bezeichnung „HLF 2 – 3000“ ersetzt. Um unser gesamtes Aufgabengebiet im Einsatzfall abdecken und Ihnen bestmöglich helfen zu können, ist unser „HLF 2 – 3000“ neben den Gerätschaften für den Brandeinsatz mit einem 3000 Liter Wassertank für den Schnelllöschangriff ausgestattet.

Durch die stark frequentierte L 111 mit Ausflugs- und Schwerverkehr sind wesentliche Ausrüstungskomponenten in unserem Fahrzeug auf den Einsatz bei Verkehrsunfällen abgestimmt. Neben einer Seilwinde und den hydraulischen Rettungsgeräten sind zukünftig auch Hebekissen und eine Rettungsplattform für LKW-Unfälle im Fahrzeug vorgesehen.

Die Finanzierung unseres Fahrzeuges wird von der Gemeinde Tragöß-St. Katharein, dem Land Steiermark sowie von Fördermitteln des Landesfeuerwehrverbandes Steiermark getragen.

Ein Teil der Finanzierung liegt bei der Feuerwehr selbst. Bitte helfen Sie mit, dass unsere freiwilligen Mitglieder dem Auftrag „RETTEN, LÖSCHEN und SCHÜTZEN“ mit modernen, neuen Gerätschaften nachkommen können.

Unsere Feuerwehrkameradinnen und -kameraden werden Sie in den nächsten Tagen besuchen und um den Kauf von Bausteinen für das „HLF 2 – 3000“ bitten.

Mit dem Kauf dieser Bausteine würden Sie uns wirklich großartig unterstützen.

Danke für Ihre Spende und Unterstützung!

Mit freundlichen Grüßen und „Gut Heil“

Ihre Feuerwehrkameradinnen und -kameraden

Verlosung bei der Bausteinaktion des „HLF 2 – 3000“

DIE HAUPTPREISE