22.06.2023 – Verkehrsunfall

Am frühen Nachmittag ereignete sich in St. Katharein an der Laming ein Verkehrsunfall, bei dem ein Lastkraftwagen (LKW) involviert war. Bei dem Vorfall wurde der Hydrauliktank des LKW beschädigt, wodurch Hydrauliköl auslief. Sofort nach dem Unfall wurde damit begonnen, das auslaufende Öl aufzufangen, um eine Umweltverschmutzung zu verhindern. Spezielles Ölbindematerial wurde verwendet, um das Öl effektiv zu binden und weitere Ausbreitung zu vermeiden.

Zur Straßenreinigung wurden umgehend entsprechende Maßnahmen ergriffen. Die verschmutzte Fahrbahn wurde gründlich gereinigt, um eine Gefährdung des Verkehrs und der Umwelt zu minimieren. Während der Reinigungsarbeiten wurde der Verkehr von den Einsatzkräften geregelt, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

Zur Bewältigung des Unfalls waren zehn Kameraden der Feuerwehr St. Katharein mit dem HLF2, LKWA und MTF im Einsatz .

Zusätzlich zum Einsatz der Feuerwehr wurde auch die Polizei, Straßenmeisterei & das Rote Kreuz alarmiert

Dank des schnellen und effektiven Eingreifens aller beteiligten Einsatzkräfte konnte der Unfall schnell und sicher bewältigt werden. Die Straße wurde wieder für den Verkehr freigegeben, nachdem alle Aufräumarbeiten abgeschlossen waren. Der Vorfall unterstreicht die Wichtigkeit einer gut koordinierten Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr, Polizei, Straßenmeisterei und dem Roten Kreuz in Notfallsituationen.